Skip to content

interview “websites, blogs und social media – muss ich ein impressum erstellen?”

Posted in internetrecht, and interviews

Immer mal wieder bin ich in Interviews, Podcasts und Vorträgen zu lesen bzw. hören. Es werden Fragen und Themen aufgegriffen, die auch Solopreneure interessieren. Daher will ich Euch diese nicht vorenthalten und werde sie auch hier bei recht für solopreneure zur Verfügung stellen. Beginnen will ich mit einem Interview, das ich Bente Matthes von notamediarookie.com zum Thema Impressum gegeben habe.Ein Thema, das jeden, der eine Website betreibt, betrifft. Denn die Abmahnungen, die oft völlig unvermittelt im Briefkasten landen, sind nicht nur nervig, sondern können auch richtig teuer werden. Und dazu kommt noch – wie es Frau Matthes wunderbar einleitend in dem Interview “Websites, Blogs und Social Media – muss ich ein Impressum erstellen?”  formuliert:

“Die private Adresse auf der Homepage zu nennen, ist für viele Blogger ein Problem. Sie denken an Einbruch oder Stalking oder sorgen sich um ihre Privatsphäre und die ihrer Kinder. Aber wer sich im Internet bewegt, hat gewisse Verpflichtungen. “

Das ganze Interview kannst Du hier in voller Länge lesen.

 

 

 

Be First to Comment

interagiere

%d Bloggern gefällt das: