Skip to content

recht für solopreneure – eine idee wird geboren

Posted in allgemeines

eine idee wird geboren

Wie so oft entstehen die besten Ideen dann, wenn man gar nicht daran denkt. Völlig unvermittelt. So auch wieder bei recht für solopreneure. Ich lag eines schönen Maitages, um genau zu sein: es war der 1. Mai, mit einer üblen Erkältung sinnlos zu Hause rum … und da war sie – die Idee zu diesem Blog. Inspiriert von meinem Gedankenblitz machte ich mich auf die Reise, ließ mich inspirieren, grübeln und wilde Aufzeichnungen machen. Und der Name des Kindes kam fast von allein: recht für solopreneure.

für solopreneure vom solopreneur

Kein neues Thema für mich – zugegeben. Aber vielleicht ist es gerade darum auch an der Zeit für “Recht für Solopreneure”. Denn zum einen liebe ich als Rechtsanwältin in meiner Kanzlei (henneken & partner) die Themen, nicht nur rechtlicher Art, die einen Solopreneur bewegen, berate ich doch täglich in diesem Umfeld. Zum anderen kann man mich mit ein wenig Augen-Zu-Drücken noch als Solopreneurin durchgehen lassen, auch wenn ich es so ganz nicht (mehr) bin. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was einen Solopreneuer ausmacht, was ihn bewegt und antreibt. Zuletzt stehe ich immer wieder dem Solopreneur Maik Pfingsten für seinen Blog lifestyle:entrepreneur in Interviews zur Verfügung. Ich meine daher guter Dinge, dass das, was hier entstehen wird, von Solopreneur für Solopreneuer und aus der Praxis für die Praxis sein wird.

aufruf: solpreneure, interagiert!

Natürlich bin ich wie jeder andere auf Anregungen, Kritik, (Themen-)Vorschläge und Inspiration angewiesen und dankbar für jede Interaktion, sei es via Likes, Teilen, Kommentar oder Mail (info@recht-für-solopreneure.de).

Herzlichst

Christiane Henneken

Be First to Comment

interagiere

%d Bloggern gefällt das: