Skip to content

recht für solopreneure – was es ist, was es nicht ist, wer dahinter steckt

recht für solopreneure – was ist das?

recht für solopreneure ist ein Businessblog, der sich speziell an Dich als Solopreneur richtet. In dem Blog greife ich rechtliche Themen auf, die für Solopreneure in ihrem Alltag und in verschiedenen Phasen ihrer geschäftlichen wie privaten Existenz wichtig sein können. Ziel ist es, eine erste Orientierung zu bieten, um Herausforderungen besser in Angriff nehmen und Risiken besser abschätzen zu können.

recht für solopreneure – was ist es nicht?

recht für solopreneure ist keine Rechtsberatung und kann und soll eine solche nicht ersetzen. Denn jede Konstellation ist derart individuell, dass es die eine verallgemeinernde Antwort bzw. Lösung nicht geben kann. Wenn Du Beratungsbedarf hast, findest Du hier also keine kostenlose Beratung – dies zu behaupten wäre nach meiner Sicht schlicht unseriös. Gute Beratung ist wie ein Maßkleidung und kostet nunmal leider ein wenig Geld, das sie aber wert ist, wenn Du einen guten Berater hast, der Dir Deine maßgefertigte Lösung schafft.

recht für solopreneure – wer steckt dahinter?

recht für solopreneure ist nicht irgendeine dubiose Seite im Netz, die von irgendwem betrieben wird. recht für solopreneure hat Hand und Fuß. Denn dahinter stecken ganz reale und seriöse Personen. Konkret: Christiane Henneken mit Ihrer Kanzlei henneken & partner rechtsanwälte aus Köln.

Ich, Christiane Henneken, bin – wer hätte es vermutet, Rechtsanwältin und habe meine eigene Kanzlei aufgebaut. Inzwischen bin ich, nach einigen Jahre als Syndicusanwältin in einem namhaften Industrieunternehmen, in verschieden Konstellationen im dreizehnten Jahr erfolgreich selbständig.  Sowohl aus eigener Erfahrung als auch aus meiner Tätigkeit heraus weiß ich, wo die Herausforderung und auch Glücksmomente von Solopreneuren liegen. Ich berate täglich Solopreneure, kleine und mittlere Unternehmen in ihren rechtlichen  Belange. Aber was erzähle ich … Details zu meiner beruflichen Vita findet Ihr zum Beispiel auf meinem Xing-Profil und meine Beratungsschwerpunkte unter anderem auf unserer Kanzlei-Website.

Herzlichst
Christiane Henneken

Be First to Comment

interagiere

%d Bloggern gefällt das: